Urkunde der Industrie- und Handelskammer Limburg ausgehändigt

Geschäftsführerin Miriam Burger (l.) und Geschäftsführer Heinz-Günther Ketter (r.) gratulieren zum 10-jährigen Jubiläum

Die PPI | GROUP beschäftigt knapp 50 Mitarbeiter an 5 Standorten in Hessen und Rheinland-Pfalz. Mitarbeiter Daniel Prather, der im Bereich IT Development & Services am Standort Weinbach beschäftigt ist, feierte nun sein 10-jähriges Jubiläum. Die Geschäftsführer Heinz-Günther Ketter und Miriam Burger gratulierten ihrem langjährigen Mitarbeiter und händigten ihm eine Urkunde der Industrie- und Handelskammer Limburg zu seinem langjährigen Mitwirken aus.

Genauer genommen ist Daniel Prather bereits seit 2004 für die PPI |GROUP tätig, zunächst jedoch freiberuflich mit wenigen Stunden Einsatz. Mit dem Wachstum des Unternehmens und den damit einhergehenden Mehranforderungen im IT-Bereich, wechselte er im November 2009 in ein festes Angestelltenverhältnis bei der PPI | GROUP. „Was ich an meiner Arbeit bei der PPI | GROUP so mag? Neben dem familiären Umfeld mit tollen Kolleginnen und Kollegen sowie einem kurzen Arbeitsweg, ist es die Abwechslung“, sagt Daniel Prather. „Oft weiß man nicht was einen erwartet. Das kann ab und an etwas stressig sein, an anderen Tagen kann man aber auch forschen, was in der IT so Neues los ist. Oder direkt mal Sachen ausprobieren“, fährt er weiter fort.

Sein Aufgabengebiet ist so vielfältig, wie spannend: Hauptbereich ist die Betreuung der IT-Infrastruktur vom Server bis zum Client und zum Endnutzer. Das beinhaltet die Evaluierung, Beschaffung und Einrichtung der benötigten Hard- und Software. Dazu zählt auch die Entwicklung von firmeninternen Anwendungen, so hat Daniel Prather eine mobile App für die Bauzustandserfassung entwickelt. Ab und an liegen auch Verwaltungstätigkeiten an, die nur indirekt mit der IT zu tun haben. Eine ganz neue Herausforderung steht für den gebürtigen Weilburger ganz bald an: Zum kommenden Ausbildungsjahr wird ein Ausbildungsplatz im IT-Bereich des Unternehmens besetzt, dessen Betreuung mit in der Verantwortung von Daniel Prather liegen wird. Neben der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten an der Technikakademie in Weilburg 1998, hat Prather vor wenigen Jahren in seiner Freizeit sein FH-Diplom zum Wirtschaftsinformatiker an der FH Wismar absolviert.

  
  
© 2019 PPI projekt plan GmbH