! Heute ist Geschwistertag !

Wir haben das einzige Geschwisterpaar der PPI|Group gefragt, wie es ist, im selben Unternehmen tätig zu sein – Miriam Burger (MB) und Tim Ketter (TK) haben geantwortet:

Was macht ihr bei der PPI|Group?

MB: Ich bin kaufmännische Geschäftsführerin und leite die Verwaltung in Weinbach. Aktuell befinde ich mich noch bis Oktober in Elternzeit, mittlerweile bin ich seit 15 Jahren im Unternehmen. Zunächst habe ich meine Ausbildung als Bürokauffrau bei der PPI|Group absolviert, meinen Finanzbuchhalter gemacht und schließlich noch meinen staatlich geprüften Betriebswirt im Bereich Controlling erlangt.

TK: Derzeit bin ich dualer Student an der THM im Bereich Technische Gebäudeausrüstung. Bei der PPI|Group kümmere ich mich um die Leitung der IT, bin QM Beauftragter und zuständig für das Thema Arbeitssicherheit und aktuell natürlich alles rund um Corona.

Wie klappt die Zusammenarbeit?

MB: Als mein Bruder seine Ausbildung bei uns begonnen hat, hatten wir anfangs schon kleinere Differenzen. Jeder musste seinen Platz finden, dabei hat es uns sehr geholfen, dass wir immer offen und direkt alles besprochen haben. Mittlerweile können wir uns blind aufeinander verlassen und sind ein super Team geworden. Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn Tim sein Studium beendet hat und täglich vor Ort ist.

TK: Das Arbeiten mit meiner Schwester war nicht immer einfach, da man sich im Arbeitsumfeld neu kennen und schätzen lernen musste. Mit der Zeit erkannten wir, dass wir die gleichen Ziele verfolgen und die Zusammenarbeit wurde sehr angenehm. Durch unsere enge Verbindung ist ein sehr harmonisches Team entstanden, wo wir offen über alles sprechen können.

Nimmt man die Arbeit auch mit nach Hause?

MB: Natürlich ist die Arbeit auch immer im Privaten ein Thema. Aber das empfinde ich nicht als lästig, oft haben wir dann mehr Ruhe, um über wichtige Themen zu sprechen.

TK: Feierabend gibt es in einem Familienunternehmen eigentlich nie. 😉

Obwohl sich beide lieber kein Büro teilen würden, freuen sie sich, dass sie sich haben!

  
  
© 2021 PPI projekt plan GmbH