PPI | GROUP spendet an „Menschen für Kinder“ und die THM

v.l.: Tim Ketter, Miriam Burger, Jens Minnert, Heinz-Günther Ketter, Dieter Greilich und Norbert Schmidt

Mittlerweile ist es zu einer guten Tradition der Unternehmensgruppe PPI | GROUP, mit Hauptsitz in Weinbach, geworden: Statt seine Geschäftspartner  zur Weihnachtszeit mit Präsenten zu beschenken, setzt die PPI | GROUP das Geld für einen guten Zweck ein. So ging dieses Jahr die Geldspende in Höhe von insgesamt 3 000 Euro an den Verein „Menschen für Kinder“ und an den Fachbereich Bau der Technischen Hochschule Mittelhessen.

Zur Übergabe der beiden Spendenschecks waren neben den Geschäftsführern Miriam Burger und Heinz-Günther Ketter auch Tim Ketter und seitens „Menschen für Kinder“ Norbert Schmidt und Dieter Greilich sowie für die THM Jens Minnert gekommen. „Wir haben etwas gemeinsam, den Auftrag junge Menschen zu fördern und so Nachwuchskräfte zu sichern“, sagt Heinz-Günther Ketter. Es sei ihm ein großes Anliegen sich für die Region und die jungen Menschen einzusetzen. In Kooperation mit der THM bietet das Unternehmen auch duale Studiengänge an. Auch die Projekte, die der Verein Menschen für Kinder umsetzt, seien eine persönliche Herzensangelegenheit. Schwerkranken Kindern mehr Lebensqualität zu geben, das treibe die PPI Unternehmensgruppe seit vielen Jahren zum Spenden an.

Jens Minnert freut sich über die Spende in Höhe von 1 000 Euro für die angehenden Bauingenieure der THM und bedankt sich bei der PPI | GROUP. Der Druck für Nachwuchskräfte werde immer größer und die Anforderungen in den Berufsgruppen immer facettenreicher. Da sei eine individuelle Förderung der jungen Menschen eine große Aufgabe, die nur mit Geldspenden überhaupt erst möglich sei, so Minnert. Großen Dank sprechen auch Norbert Schmidt und Dieter Greilich vom Vorstand des Vereins Menschen für Kinder für die Geldspende von 2 000 Euro aus. Der Verein lebt von Spenden und kann nur mithilfe dieser Langzeiterkrankten, im Schwerpunkt krebskranken, oder sonst in Not geratenen Kinder helfen.

Im August ist die PPI | GROUP auch bei der „Menschen für Kinder Benefiz Radtour“ dabei, bei der über einen vollen Tag mit etwa 500 Radlern und unterstützt von einigen Prominenten für die gute Sache, Spenden generiert werden.

  
  
© 2021 PPI projekt plan GmbH