Chronik zum 100-jährigen Jubiläum als Dank vom Vorstandsvorsitzenden Sascha Schmidt überreicht

Der Weilburger Fußballverein 1919 e. V. feiert 100-jähriges Bestehen. Ein guter Anlass für den Verein, seine Entstehung, seine sportlichen Erfolge und Misserfolge und zahlreiche Erinnerungen schriftlich und bildlich in einer Chronik festzuhalten. 100 Jahre bewegende Zeitgeschichte mit allen Höhen und Tiefen aber auch technischen Errungenschaften sowie Fortschritten in der menschlichen Entwicklung und dem Alltag – all dies schlägt sich auch auf ein Vereinsleben nieder, so beschreibt es Ronny Kehrer, der 2. Vorsitzende des Weilburger Fußballvereins. Amtierender Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch, der Präsident des Hessischen Fußball-Verbandes, der Präsident des Landessportbundes Hessen e. V. und weitere Persönlichkeiten aus Sport und Politik haben sich ebenso in dieser Chronik mit einem Grußwort verewigt.

Was den Weilburger Fußballverein 1919 e. V. ausmacht, welche Siege die Spieler des Vereins feiern durften und welche Niederlagen sie einkassieren mussten, aber vor allem die Menschen dahinter, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass dieser Verein das 100-jährige Bestehen feiern darf, all das hält die Chronik auf über 250 Seiten fest. Ein ganzes Stück Geschichte, die bei allen Aktiven viele schöne Erinnerungen wecken und gleichzeitig einen ersten Eindruck über den Weilburger Fußballverein verschaffen soll, all denen, die den Verein noch nicht kennen.


Vorstandsvorsitzender Sascha Schmidt überreicht Chronik an Tim Ketter (li), Mitarbeiter der PPI | GROUP

Viele Parallelen verbinden uns, die PPI | GROUP, mit dem Weilburger Fußballverein: Der regionale Zusammenhalt, die Tradition und die langjährige Erfahrung aber vor allem auch Tim Ketter, der selbst seit vielen Jahren aktives Mitglied des Weilburger Fußballvereins ist. Grund genug für unser Familienunternehmen den Verein und die Chronik auch finanziell zu unterstützen. Nachdem die Chronik des Vereins bei der Feierstunde am 15. Juni im Weilburger Komödienbau offiziell vorgestellt wurde, übergab Vorstandsvorsitzender Sascha Schmidt auch eine Ausgabe für die PPI | Group, die er Tim Ketter überreichte.

  
  
© 2019 PPI projekt plan GmbH